Meisterkonzert2019
Ticket onlineTicket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Mo-Mi und Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr

Während den Oster- und Pfingstferien, sowie vom 01. Juli bis 31. August:
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen
Wir akzeptieren EC-Karte

Meisterkonzert MIT DEN BERLINER PHILHARMONIKERN

Die Geschichte vom Soldaten Igor Stravinsky

Die Geschichte vom Soldaten
Man soll zu dem, was man besitzt, begehren nicht, was früher war. Man kann zugleich nicht der sein, der man ist und der man war. Man kann nicht alles haben. Was war, kehrt nicht zurück.

Mitglieder der Berliner Philharmoniker und der Schauspieler Dominque Horwitz erzählen zu den Baden-Badener Osterfestspielen 2019 im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl „Die Geschichte vom Soldaten“. Igor Strawinskys Musiktheater aus dem Jahr 1917 ist das dritte Programm in Folge, mit dem die Osterfestspiele in der Nachbarstadt Bühl gastieren. In der Geschichte, die von einem Schauspieler teils rhythmisch zur Musik gelesen wird, geht es um einen Soldaten, der beim Teufel seine Geige gegen ein Buch eintauscht, mit dem er reich wird. Doch dann vermisst er sein Instrument. Mit seinem Spiel könnte er nämlich eine Prinzessin heilen.

Im Meisterkonzert der Baden-Badener Osterfestspiele sprechen und spielen:
Dominique Horwitz Sprecher
Noah Bendix-Balgley Violine
Peter Riegelbauer Kontrabass
Alexander Bader Klarinette
Markus Weidmann Fagott
Guillaume Jehl Trompete
Christhard Gossling Posaune
Jan Schlichte Schlagzeug



Veranstalter: Festspielhaus Baden-Baden

Vorverkauf: 26,00 EURO


Tickets über Festspielhaus Tel.: 0 7221/ 3 0 13 101  oder www.eventim.de  erhältlich.
Künstler:   
Saal:           Großer Saal
Genre:       Konzert