• 14.12.2022 | MI | 20:00 Uhr

    Duo Stier-Klein

    Philippe Stier, Kathrin Isabelle Klein
Sier-Klein Logo Konzertförderung
Ticket online

Ticket vor Ort


Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz
Kartenverkauf:
Montags:
9:00 bis 12:30 Uhr/14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag:
9:00 bis 12:30 Uhr / 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag:
9:00 bis 12:30 Uhr


Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag:  9.00 bis 12:30 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen
Wir akzeptieren EC-Karte




Duo Stier-Klein

Bach 'n' Blues Philippe Stier, Posaune
Philippe Stier musizierte schon während seines Studiums mit Orchester wie dem hr-Sinfonieorchester und dem Museumsorchester Frankfurt. Er war Mitglied des internationalen Schleswig-Holstein Festival Orchesters und des Gustav Mahler Jugendorchesters. Heute ist er gern gesehener Gast in Klangkörpern wie dem Gürzenich-Orchester Köln, dem WDR Funkhausorchester oder der NDR Radiophilharmonie.
Philippe Stier ist auch außerhalb der Posaune engagiert, als Präsident des Studierendenparlaments oder als Initiator eines Musikprojekts für geflüchtete Jugendliche.

Kathrin Isabelle Klein, Klavier
Die Pianistin Kathrin Isabelle Klein zeichnet eine besondere Vielseitigkeit aus. Ihre Vorliebe für moderne und zeitgenössische Musik konnte sie insbesondere mit dem Gewinn des 3. Preises beim Internationalen Klavierwettbewerb Orléans 2014 unter Beweis stellen. Doch auch in allen anderen Epochen der Klavierliteratur fühlt sich Kathrin Isabelle Klein zu Hause und konnte damit bereits zu Schulzeiten viele Preise bei nationalen Wettbewerben gewinnen, darunter auch einen 1. Preis beim Bundeswettbewerb ›Jugend musiziert‹ 2011. 2017 wurde sie mit dem Leonhard und Ida Wolf-Gedächtnispreis der Stadt München ausgezeichnet, 2018 war sie mit dem Bariton Manuel Adt Finalistin beim Deutschen Musikwettbewerb in der Kategorie Lied-Duo und erhielt einen Sonderpreis.


"Gefördert durch Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb des Deutschen Musikrats."

Veranstalter: Stadt Bühl, Bürgerhaus Neuer Markt

Konzerteinführung ab 19:30 Uhr

Kat I  24,00 EURO | Kat II  22,00 EURO | KAT III 20,00 EURO
Künstler:   Philippe Stier, Kathrin Isabelle Klein
Saal:           Großer Saal
Genre: