• 13.10.2020 | DI | 19:30 Uhr

    Nachhaltig leben nach Corona

    Dr. Wolfgang Kessler
Wolfgang Kessler
Ticket vor Ort


Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag, Mittwoch und Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag
14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
09:00 bis 12:30 Uhr

Während den Oster- und Pfingstferien, sowie vom 01. Juli bis 31. August:
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen
Wir akzeptieren EC-Karte

Nachhaltg leben nach Corona

Eine bessere Welt nach der Pandemie Mit fünf konkreten Vorschlägen möchte der Wirtschaftspublizist Dr. Wolfgang Kessler aufzeigen, wie die neoliberale Wirtschaftsordnung nach der Corona-Pandemie verändert werden sollte, um den großen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden. Die Pandemie habe die Grenzen dieser Ordnung deutlich gemacht. Nun sei der Zeitpunkt für eine Kehrtwende in Politik und Gesellschaft günstiger denn je, findet Kessler, der über 20 Jahre lang Chefredakteur des Magazins „Publik Forum“ war. In seinem Vortrag möchte Kessler gelebte Alternativen zu einem anderen Wirtschafts- und Lebensstil vorstellen: ein anderer Umgang mit Geld, neue Ansätze sozialer Gerechtigkeit, ein Ökobonus für ein zukunftsfähiges Wirtschaften, Modelle einer fairen und nachhaltigen Weltwirtschaft und viele persönliche Möglichkeiten, um die Wirtschaft nach den eigenen Idealen zu steuern. Nach dem Vortrag möchte er mit dem Publikum über Wege zu einer besseren Welt nach der Pandemie diskutieren.

Veranstalter: Stadt Bühl in Zusammenarbeit mit Weltladen Bühl, Perukreis St. Peter und Paul, Publik-Forum

Eintritt: 6 Euro


Künstler:   Dr. Wolfgang Kessler
Saal:           Großer Saal
Genre:       Vortrag