• 16.12.2020 | MI | 20:00 Uhr

    Tartuffe

    Arno Kempf, Christiane Wilke, Philip ...
Tartuffe
Ticket vor Ort


Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag, Mittwoch und Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag
14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
09:00 bis 12:30 Uhr

Während den Oster- und Pfingstferien, sowie vom 01. Juli bis 31. August:
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen
Wir akzeptieren EC-Karte

Tartuffe

Komödie von Molière Wie konnte das passieren? Um ein Haar hätte die Heuchelei gesiegt! Dabei wusste es doch jeder: Tartuffe ist ein Betrüger, ein Scharlatan, ein Angeber, ein Lügner. Dennoch schafft er es, sich im Haus von Orgon und seiner Familie einzunisten und unentbehrlich zu machen. Und wie zum Teufel macht er das? Er, der keinerlei moralische Ansprüche an sich selbst stellt, der verschwenderisch, genusssüchtig und ganz und gar hedonistisch lebt, hat aber gleichzeitig das Charisma eines Heilsbringers: Er predigt Moral, er stiftet (Lebens-)Sinn und er propagiert einen gesunden Lebensstil und trifft damit bei Orgon ins Schwarze. Bald werden dem Betrüger Haus und Besitz überschrieben. Jetzt ist die Familie gefragt. Irgendwie muss dieser Lügenbaron doch aufzuhalten sein? Doch sämtliche Bemühungen Tartuffe zu entlarven, führen nicht zum Ziel, sondern verkehren sich teilweise sogar ins Gegenteil. Orgon verspricht Tartuffe seine Tochter Mariane und befördert noch den äußerst fragwürdigen Kontakt zwischen seiner Ehefrau und Tartuffe – mehr Komödie und Absurdität geht kaum!

Eine Produktion der Burghofbühne Dinslaken

KAT I  22,00 EURO  |  KAT II  20,00 EURO  |  KAT III 18,00 EURO
Künstler:   Arno Kempf, Christiane Wilke, Philip Pelzer, Maren Kraus, István Vincze u. a.
Saal:           Großer Saal
Genre:       Komödie