• 21.03.2020 | SA | 19:00 Uhr

    Schoog im Dialog

    Bernadette Schoog, Joe Bausch
Joe Bausch
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Mo-Mi und Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr

Während den Oster- und Pfingstferien, sowie vom 01. Juli bis 31. August:
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen
Wir akzeptieren EC-Karte

Schoog im Dialog

mit Joe Bausch Er hat mit den ganz schweren Jungs zu tun - Joe Bausch, über dreißig Jahre Arzt im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses in Werl bei Dortmund, da wo nur Schwerverbrecher hinter Gitter sitzen. Fast genau so lange ist er bundesweit bekannt als Gerichtsmediziner Dr. Josef Roth im Kölner "Tatort", denn Joe Bausch ist auch Schauspieler.  Er ist dazu noch Autor und ein begnadeter Erzähler, davon zeugen zwei Bücher, das jüngste heißt "Gangsterblues".
Joe Bausch ist ein Phänomen, denn seine Geschichten erzählen zwar von Mördern und anderen Gewaltverbrechern, doch man spürt immer, wie er sie auch als Menschen wahrgenommen und behandelt hat. Wenn man seine Stimme hört und sein markantes Äußeres sieht, fällt es nicht schwer, sich ihn inmitten dieser rauen Gesellschaft vorzustellen, die ihm stets Respekt gezollt hat, weil "ihr Doc" immer auch Vertrauensperson gewesen ist. Seine Schilderungen sind voll skurriler Episoden, verrückter Erlebnisse und dabei randvoll mit Humor trotz aller Tragik, die manche "Schützlinge" in den Knast gebracht hat. Ein bisschen von dieser Welt ahnen wir, wenn er Max Ballauf und Freddy Schenk im Kölner "Tatort" als Gerichstmedizin Dr. Josef Roth Auskunft gibt.
Ein Abend mit ihm ist aberwitzig, absurd und in jeder Beziehung höchst unterhaltsam.

Veranstalter: Stadt Bühl, Bürgerhaus Neuer Markt


Vorverkauf noch nicht bekannt.
Künstler:   Bernadette Schoog, Joe Bausch
Saal:           Großer Saal
Genre:       Talk