• 24.11.2019 | SO | 17:00 Uhr

    IM BANN DES NORDENS

    Bernd Römmelt
Polarkreis
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
B]Montag bis Freitag[/B]
09:00 bis 12:30 Uhr
Mo-Mi und Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr

Während den Oster- und Pfingstferien, sowie vom 01. Juli bis 31. August:
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen
Wir akzeptieren EC-Karte

IM BANN DES NORDENS

ABENTEUER AM POLARKREIS 66°33′55″ - der nördliche Polarkreis, die magische Linie vieler Nordlandbegeisteter. Hier beginnt ein raues und wildes, ein faszinierendes Land; ein Land, dessen Schönheit, aber auch Zerbrechlichkeit oft jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Hier geht die Sonne im Sommer für Wochen nicht mehr unter und im Winter nicht mehr auf.

Bernd Römmelt hat sechs Jahre lang immer wieder den Polarkreis erkundet. Er war in allen Anrainerstaaten der Arktis unterwegs, um die Magie des hohen Nordens in Bildern festzuhalten. Er verbrachte Wochen bei Moschusochsen und Eisbären in Alaska, dokumentierte das härteste Hundeschlittenrennen der Welt, das Yukon Quest und fuhr auf dem winterlichen Dempster Highway bis ans Eismeer. Er segelte durch den Scoresby Sund in Grönlands wildem Osten, erlebte Polarfüchse und Papageientaucher in den geheimnisvollen Fjorden Islands und ging auf die Jagd nach Licht an Norwegens Nordwestküste. In Schwedisch Lappland war er zu Gast bei den Sami, bevor er sich im fernen Osten Finnlands unter wilde Braunbären begab ….

„Im Bann des Nordens” ist ein fotografisches Abenteuer mit atemberaubenden Bildern - und eine Hommage an eine der schönsten und wildesten, aber auch meist bedrohten Regionen der Welt und ihre Bewohner.


Veranstalter: AugenBlicke-Team, Baden-Baden

Vorverkauf:  
Normalpreis                 13,50 EURO
Schüler bis 16 Jahre     8,00 EURO
Abendkasse                15,00 EURO      

Künstler:   Bernd Römmelt
Saal:           Großer Saal
Genre:       Multivisonsshow