Pressefoto Mascha und der Bär
Ticket onlineTicket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Mascha und der Bär

es weihnachtet sehr In einer liebevollen Inszenierung bringt das BERLINER PUPPENTHEATER eine lustige und spannende Geschichte zur Vorweihnachtszeit auf die Bühne.

Die kleine, etwas zerstreute und chaotische Mascha und ihr Freund, ein alter, gutmütiger Bär leben beide im Wald. Wie könnte es anders sein, dass bei ihren Vorbereitungen zum Nikolaustag einiges schief geht. Heimlich vertauscht Mascha die Stiefel, da sie gerne den größeren Stiefel des Bären gefüllt haben möchte. Zudem soll der Bär für Mascha einen Wunschzettel schreiben, der natürlich endlos lang ausfällt.
Doch noch ein weiteres Missgeschick passiert zu dieser Zeit. Bei spielen „wer am weitesten einen Schneeball wirft“, trifft der Bär versehentlich den Weihnachtsmann, der sich gerade auf einem Trainingsflug befindet. Beim dann folgenden Absturz mit seinem Schlitten verstaucht er sich derart den
Fuß, dass er nun keine Geschenke mehr austeilen kann. Klar, dass nun Mascha und der Bär das verteilen der Geschenke auf der ganzen Erde übernehmen müssen.
Ob das wohl gut geht und alle ihre Geschenke rechtzeitig bekommen ?

Das Stück ist bearbeitet für Kinder ab 2 Jahren und dauert ca. 50 Minuten.


Veranstalter: Berliner Puppentheater



Tickets nur an der Tageskasse erhältlich
Künstler:   
Saal:           Rechtecksaal
Genre:       Puppentheater