• 10.03.2019 | SO | 17:00 Uhr

    Mit dem Dalai Lama durch den Himalaya

    Manuel Bauer
Dalai Lama
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr

Während den Oster- und Pfingstferien, sowie vom 01. Juli bis 31. August:
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr

Wir akzeptieren EC-Karte

Mit dem Dalai Lama durch den Himalaya

Am 10. März jährt sich zum 60. Mal der Beginn des tibetischen Aufstandes gegen die chinesischen Besatzer, der in der Flucht des jungen Dalai Lama ins indische Exil mündete.

Der renommierte Schweizer Fotograf Manuel Bauer, ausgezeichnet u.a. mit dem World Press Photo Award, ist dem Dalai Lama seit vielen Jahren persönlich verbunden. Er hat ihn seit 2001 als offizieller Fotograf auf bislang über 50 Reisen in der ganzen Welt begleitet, um so auf das unterdrückte tibetische Volk und dessen bedrängte Kultur und Religion aufmerksam zu machen. Für seine neue Reportage reiste Manuel Bauer mit dem Dalai Lama durch die einmalig schönen Landschaften des Himalaya. Dabei entstanden bisher noch unveröffentlichte und emotionale Bilder.

Der Dalai Lama besucht Flüchtlingsgemeinden der Tibeter und buddhistische Volksgruppen, um ihnen Trost zu spenden, religiöse Rituale zu leiten und Unterweisungen zu geben. Er weiht in die Kalachakra-Initiation ein, bei der Mönche über viele Tage ein vielfarbiges Sandmandala streuen – um es nach Fertigstellung innerhalb von Sekunden wieder wegzuwischen.

Manuel Bauer zeigt den Dalai Lama ganz privat und bei verschiedenen Anlässen, und er gibt seltene Einblicke in Landschaften, Menschen und ihre Kultur in der Himalaya-Region.

Veranstalter: AugenblickeTeam, Baden-Baden

Vorverkauf: 15.-  EURO |  Schüler bis 16 Jahre: 9.- EURO
Künstler:   Manuel Bauer
Saal:           Großer Saal
Genre:       Multivisons-Show