• 28.02.2021 | SO | 17:00 Uhr

    Schoog im Dialog mit Wolfgang Niedecken

    Wolfgang Niedecken und Bernadette Schoog
Niedecken
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Mo-Mi und Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr

Während den Oster- und Pfingstferien, sowie vom 01. Juli bis 31. August:
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen
Wir akzeptieren EC-Karte

Schoog im Dialog mit Wolfgang Niedecken

Talkshow Er bezeichnet sich selbst als melancholische Frohnatur, liebt den Rhein und hasst die Fassade der Lügner und Betroffenheitspolitiker, denn „up Fassade, da ston se halt drup“. Er ist der Großmeister des deutschen Rock, die Kölner Antwort auf Bob Dylan und Bruce Springsteen, wobei man durch ihn die "kölsche" Sprache nun auch in China und Afrika kennt. Dort engagiert er sich auch zusätzlich noch mit seiner Aktion "Rebound" für ehemalige Kindersoldaten und Kinderprostituierte.
Seine Texte sind das Fundament des Erfolgs von BAP, und BAP, das ist wiederum Wolfgang Niedecken. 2020 gibt es natürlich auch wieder ein neues Album von ihm: "Alles fließt".
Er hat neben der Musik immer auch gemalt, in wichtigen Museen und Galerien ausgestellt, seine Memoiren im Prinzip gleich zwei Mal geschrieben, vor und nach der großen lebensbedrohenden Zäsur 'Schlaganfall.'  
Er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, reflektiert und komisch, lebensnah und lässig. Und das wird er auch bei Bernadette Schoog alle im Bürgerhaus Neuer Marktl am 28. Februar 2021, 17.00 Uhr in unserer Reihe "Schoog im Dialog" wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Veranstalter: Stadt Bühl, Bürgerhaus Neuer Markt


Vorverkauf:

KAT I  12,00 EURO | KAT II 11,00 EURO | KAT III 10,00 EURO



Künstler:   Wolfgang Niedecken und Bernadette Schoog
Saal:           Großer Saal
Genre:       Talk