• 15.10.2017 | SO | 19:00 Uhr

    Die große Schlager Hitparade

    Olaf der Flipper, Achim Petry , G.G. ...
Schlagerhitparade
Ticket onlineTicket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Deutsches Musikfernsehen präsentiert:

Die große Schlager Hitparade Veranstaltet von THOMANN Künstler Management und dem Label Telamo, präsentiert vom Deutschen Musik Fernsehen und moderiert von Multitalent „Sascha Heyna“, ist und bleibt diese einzigartige Event-Serie ein absolutes Muss für alle Schlagerbegeisterten. Bis Ende Mai 2018 präsentiert das sechsköpfige Staraufgebot einen bunten Mix aus zeitlosen Hits und aktuellen Pop-Schlager-Highlights – und garantiert dabei 110% ausgelassene Stimmung.

Zuletzt vor einem Jahr an der Spitze der Schlagercharts, ist „Olaf der Flipper“ längst auch als Solokünstler eine feste Größe: Zunächst 44 Jahre lang mit der erfolgreichsten deutschen Schlagerband unterwegs, kann er als Solokünstler inzwischen auch schon wieder auf gleich fünf Hitalben zurückblicken und begeistert dabei Jung und Alt wie kein Zweiter.

„G.G. Anderson“ ist ein echtes Ausnahmephänomen in der deutschen Musiklandschaft: Schon vor fünfzig Jahren spielte er in seinen ersten Bands – und ist seit knapp vier Jahrzehnten ein absoluter Hit-Garant, der inzwischen auf zwei Dutzend Studioalben zurückblicken kann. Gefeiert für Meilensteine wie „Sommernacht in Rom“, „Cheerio“, „Mama Lorraine“ und „Mädchen, Mädchen“, sollte er im Verlauf seiner Karriere etliche hochkarätige Preise abräumen (u. a. Goldene Stimmgabel, Sänger des Jahres, Goldene Antenne), dabei aber nie den Draht zum Publikum verlieren... wie er schon im letzten Jahr bei der großen „Schlager Hitparade“ bewiesen hat.

Nomen est Omen! „Achim Petry“ trägt den Namen zurecht, obwohl er musikalisch nicht mit seinem Vater verglichen werden kann. Eines aber steht fest: Der Sohn von Wolfgang Petry ist überaus begabt: 2007 trat Achim Petry erfolgreich in die Fußstapfen seines Vaters. Mit der Debütsingle "Keiner liebt dich", seinem Debütalbum "So wie ich!", der "Der-Wahnsinn-geht-weiter"-Tour (mit Neuinterpretationen der Klassiker seines Vaters) und dem Titelsong der 2008er Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, "Dschungel-Wahnsinn" legte er seinerzeit einen furiosen Start hin, der bis heute anhält. Mit seinem Album „Mittendrin“ von 2014 konnte er ein bemerkenswertes deutschsprachiges Pop-/Rock-Album voller Emotionen abliefern.

Die jüngere Generation ist u.a. mit der charmanten Popschlager-Sängerin „Pia Malo“ vertreten, die erst zum Jahresbeginn mit der Flippers-Legende Olaf auf Tour war – und erst letztes Jahr mit „Jetzt kommt unsere Zeit“ einen weiteren Hit vorgelegt hat.


Veranstalter:  Thomann Künstlermanagement GmbH

Tickets:  46,90 und 44,90 EURO
Künstler:   Olaf der Flipper, Achim Petry , G.G. Anderson, Sandro, Pia Malo
Saal:           Großer Saal
Genre:       Schlager