• 27.01.2019 | SO | 18:00 Uhr

    Die unglaubliche Reise

    Heinz Stücke
die unglaubliche Reise
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Die unglaubliche Reise

54 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs, alle Länder der Erde Heinz Stücke hat in 54 Jahren fast 700.000 km zurückgelegt, mit einem 3-Gang-Rad. Er hat alle Länder der Erde besucht und landete als ”meistgereister Mann der Geschichte” im Guinness-Buch der Rekorde. Seine Lebenstour füllte 21 Reisepässe. Die ganze Welt war sein Zuhause geworden.

Bei einem „AugenBlicke“-Spezial berichtet Heinz Stücke von seinem aufregenden Leben. Darin vermengen sich persönliche Erlebnisse und Zeitgeschichte zu einem faszinierenden Ganzen. Er erlebte hautnah, wie sich die Welt veränderte und sah Dinge, die es heute so längst nicht mehr gibt.
In einem kurzweiligen Talk mit Axel Brümmer und Peter Glöckner („Die Dschunke”), selbst erfahrene Weltumradler, lässt der 76-jährige mit ausgewählten Bildern sein Radlerleben Revue passieren. Die Drei werden auch über ihre langjährige Freundschaft sprechen, über seine Radabenteuer und Begegnungen. Dabei werden auch kuriose Fragen geklärt: Wie gelangt man in für Touristen gesperrte Länder? Oder: Warum trägt ein Radler immer weiße Socken, während andere barfuß fahren?



Veranstalter: AugenblickeTeam, Baden-Baden

Vorverkauf: 13,50 EURO
Abendkasse: 15,00 EURO
Schüler bis 16 Jahre: 8.-  EURO
Künstler:   Heinz Stücke
Saal:           Großer Saal
Genre:       Multivisons-Show