• 29.10.2018 | MO | 19:30 Uhr

    Magisches Südengland

    Martin Engelmann
Cornwall
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Magisches Südengland

Von Dover nach Cornwall Südengland besticht durch seine herrliche Mischung aus facettenreichen Landschaften, prächtigen Dörfern und architektonischen Schätzen. Eine Reise nach Südengland ist aber auch ein Weg durch vergangene Epochen mit ihren faszinierenden Geheimnissen.

Der Fotojournalist Martin Engelmann begibt sich auf einen bildgewaltigen Streifzug durch die Grafschaften Dorset, Devon, Wiltshire, Somerset und Cornwall. Er lässt die Mystik uralter Kulturen in den Steinsetzungen von Stonehenge und Avebury erleben und folgt den Spuren von König Arthus in sagenumwobenen Orten wie Glastonbury und Tintagel. Einen beschaulichen Kontrast bieten pittoreske Fischerdörfer und die berühmten, liebevoll gepflegten englischen Gärten.

An den imposanten Kreidefelsen der Jurassic Coast entführen atemberaubende Luftaufnahmen zurück bis zu den Anfängen irdischen Lebens. In den Kornfeldern Südenglands schließlich vermischen sich Jahrhunderte alte Legenden mit rätselhaften Phänomenen der heutigen Zeit.

Veranstalter: AugenBlicke Team, Baden-Baden

Vorverkauf: 13,50 EURO
Abendkasse: 15,00 EURO
Schüler bis 16 Jahre: 8.-  EURO
Künstler:   Martin Engelmann
Saal:           Großer Saal
Genre:       Multivisons-Show