• 17.10.2017 | DI | 19:00 Uhr

    Vortrag mit Franz Alt

    Franz Alt
Franz Alt
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Franz Alt

Ethik ist wichtiger als Religion Der Dalai Lama sagt, Ethik sei wichtiger als Religion. Ich finde für einen der charismatischsten Religionsführer unserer Zeit ist das eine sensationelle Meinung”, sagt Alt, den mit dem Dalai Lama eine mehr als 30 Jahre andauernde  Freundschaft verbindet. „Es gibt Wichtigeres als die Religion und das ist die Ethik”, so Alt, den die Öffentlichkeit als bekennenden Christen kennt.

„Alle Religionen machen zurzeit so viel kaputt, dass wir einen anderen ethisch-moralischen Ansatz brauchen, um diese Welt halbwegs in Balance zu halten. Der Dalai Lama sagt, dass niemand als religiöser Mensch geboren wird. Aber als lebendes Wesen mit Mitgefühl werden wir alle geboren.”

Veranstalter: Hospizgruppe Bühl-Sinzheim e.V.
Künstler:   Franz Alt
Saal:           Rechtecksaal
Genre:       Vortrag