• 23.09.2017 | SA | 19:00 Uhr

    Musical Best of Südafrika

    Mokochöre und der Lesedi Show Choir
Afrikachor_2 [Litebox]
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Musical Best of Sarafina

und afrikanische Songs Die Mokochöre von Eva Buckman und der Lesedi Show Choir unter der Leitung von Thabang Mokoena werden im September in der Rhein-Neckar-Region gemeinsam auf der Bühne stehen.
Doch dieses Mal werden sie nicht nur in gewohnter Qualität südafrikanische Gospel und traditionelle Lieder interpretieren und darbieten sondern auch Highlights aus dem Musical Sarafina von Mbongeni Ngema aufführen. Dieses Musical wurde zum ersten Mal 1987 im berühmten Market Theatre in Johannesburg aufgeführt und die Lieder und Tänze daraus sind Kult geworden.
Sarafina ist ein junges Mädchen in Südafrikas Metropole Johannesburg, die davon träumt, bei einer Schulaufführung die Hauptrolle zu singen. Während um sie herum der Schüleraufstand von 1976 tobt, hält sie Zwiesprache mit dem Freiheitskämpfer Mandela, der auf Robben Island eine lebenslange Haftstrafe absitzt. Sie erlebt Leid, Folter, Erniedrigung, nur um daraus gestärkt und erwachsen hervorzugehen und sich für ein besseres Morgen einzusetzen.
Die choreografische und rhythmische Herausforderung, die das Musical stellt, werden musikalisch unterstützt von den Musikern Paul Weiner (Keyboard), Georg Hromadka (Perkussion) und Rick von Bracken (Saxophon), die bereits die Missa in Jazz meisterhaft mit den Moko-Chören intonierten. Solistisch und tänzerisch werden die Mitglieder des Lesedi Show Choir zeigen, was in ihnen steckt und die Apartheidzeit mit ihren Schattenseiten aber auch großen Hoffnungen vor unseren Augen entstehen lassen.

Veranstalter: Moko e. V.

Vorverkauf:  15,00 EURO
Abendkasse: 18,00 EURO

Künstler:   Mokochöre und der Lesedi Show Choir
Saal:           Großer Saal
Genre:       Musical