• 29.10.2017 | SO | 17:00 Uhr

    Nepal - Der Weg hat ein Ziel

    Dieter Glogowski
Nepal
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Nepal - Der Weg hat ein Ziel

Multivisions-Show Mit „Nepal“ schließt Dieter Glogowski den Kreis seiner 30-jährigen Tätigkeit als Himalaya-Fotograf. Seine abenteuerliche und spirituelle Reise führt ihn mit acht ausgewählten Protagonisten entlang aller 8.000er-Berggiganten Nepals. Acht tibetische Glückssymbole, in Form von Kupferplatten und gesegnet von einem Abt, werden in eisigen Höhen hinterlegt. So umrundet er mit einem Sadhu den Dhaulagiri, reist mit zwei Gurung-Schamanen zum Annapurna und erkundet mit einem alten Mönch den Manaslu.

Überschattet vom Tod von 16 Sherpas am Karfreitag 2014 dokumentiert er die Hinterlegung der Platten am Everest, Cho Oyo und Lothse. Mit seinem langjährigen Freund Shiva Shresta erreicht er am Ende den fern abgelegenen Kanchenjunga an der Grenze zu Sikkim.

„Nepal“ ist Dieter Glogowskis Essenz und eigener Weg aus dreißig Jahren Lebensbetrachtungen im Himalaya, geschmückt mit grandiosen Bildern über die Religion, Kultur und Gebirgslandschaften des Landes und unterlegt mit nachhaltig wirkenden Gedanken großer spiritueller Meister. Eine Reise über Freundschaft, Mut und Erkenntnis.

Veranstalter: AugenBlicke-Team, Baden-Baden

VVK 12,50 EURO / Abendkasse 14,00 EURO
Schüler bis 16 Jahre: 7,00 EURO
Künstler:   Dieter Glogowski
Saal:           Großer Saal
Genre:       Multivisions-Show