• 11.05.2017 | DO | 19:00 Uhr

    Herrmann Ploppa

Ploppa
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Herrmann Ploppa

Die Macher hinter den Kulissen Ein Politologen und Publizist spricht über seine jüngsten Bestseller: "Macher hinter den Kulissen". Herrmann Ploppa zeigt, wie transatlantische Netzwerke heimlich in unser politisches System und die Demokratie eingedrungen sind.

Umfragen zeigen, dass sich die meisten Deutschen eine ökologisch und sozial ausgewogene Politik wünschen.
Demgegenüber geraten Ökologie und Soziales in eine immer bedenklichere Schieflage. Allenthalben wird über  CETA & TTIP oder TiSA diskutiert, jedoch nicht über deren Initiatoren, Motive, Philosophie, Strategie und Taktik.

Wir laden nach dem Vortrag von Herrmann Ploppa ein zu einer anregenden und kritischen Diskussion, in der seine Thesen vertieft und weitere Fragen
erörtert werden.

Veranstalter: Initiative Gemeinwohl Demokratie, V.i.S.d.P. Eduard Meßmer

- Eintritt frei -
Künstler:   
Saal:           Dreiecksaal
Genre:       Vortrag und Diskussion