• 13.12.2017 | MI | 20:00 Uhr

    Weihnachten mit den Kastelruther Spatzen

    Norbert, Albin, Walter, Valentin, Karl, ...
Weihnachten Kastelruther Spatzen
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Kastelruhter Spatzen

Weihnachtskonzert Die sieben Musiker der Kastelruther Spatzen haben es sich vor mehr als 30 Jahren auf die Fahnen geschrieben, die Einzigartigkeit ihrer Heimat Südtirol mit ihrer Musik zu vertreten und die Besonderheit der Dolomiten in die Welt hinauszutragen.
Bei dieser ganz besonderen Weihnachtsproduktion der sympathischen Vollblutmusiker dürfen sich die Fans auf neue Songs und viele beliebte Weihnachtslieder im typischen "Spatzen-Sound" freuen.
Ein Konzert im Advent der besonderen Art: stimmungsvoll und romantisch.

Die sympathischen Südtiroler Norbert Rier, Kurt Dasser, Valentin Silbernagl, Walter Mauroner, Albin Gross, Karl Heufler und Rüdiger Hemmelmann begeistern seit über drei Jahrzehnten ihr Publikum mit ihrer volkstümlichen Musik. In dieser Zeit bekamen sie 13 Echos, 65 mal Gold, 18 mal Platin, sechsmal Doppelplatin, einmal Dreifach-Platin sowie zahlreiche weitere Musikpreise wie die „Krone der Volksmusik“.

Die Kastelruther Spatzen schreiben in der deutschsprachigen Musiklandschaft eine Bandgeschichte, die einmalig ist. Wenige Musikformationen halten sich über die Jahrzehnte hinweg so erfolgreich wie „die Spatzen“, die insgesamt über 15 Millionen Tonträger verkauft haben. In ihrem Heimatort Kastelruth in Südtirol ist man zu Recht stolz auf seine musikalischen Botschafter. Dort findet jährlich das Spatzenfest mit weit über 50.000 Besuchern statt.

Die Tatsache, dass die Kastelruther Spatzen sich und ihrer Musik immer treu geblieben sind, ist eine plausible Erklärung dafür, dass die sieben Musiker auch nach so langer Zeit aus der Volksmusiklandschaft nicht mehr wegzudenken sind. Wer die Kastelruther Spatzen kennt, weiß um die Authentizität und die menschliche Wärme, mit denen sie bei ihren Konzerten die Hallen erfüllen.


Veranstalter: artmedia managment  & more GmbH


Normalpreis  
KAT I 64,90 €  | KAT II  59,90 €      
         
Künstler:   Norbert, Albin, Walter, Valentin, Karl, Rüdiger, Kurt
Saal:           Großer Saal
Genre:       Weihnachtskonzert