• 06.10.2017 | FR | 20:00 Uhr

    Signum Quartett

    Florian Donderer - Violine, Annette ...
Signum Quartett
Ticket vor Ort
Öffnungszeiten Infothek in Bühl / Europaplatz.
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
Wir akzeptieren EC-Karte

Signum Quartett

Streicherquartett Haydn so gespielt zu hören, ist ungewohnt, doch es ist so erfrischend wie belebend, weil die vier spieltechnisch alles können und dazu gehört ihre Fähigkeit, sofort wieder in intime und in sich ruhende Piani zurückzukehren“. So ist es in der Presse zu lesen, wenn das Signum Quartett seine Bögen schwingt. Das Streichquartett hat durch seine mitreißend lebendigen Interpretationen ein Zeichen in der internationalen Szene gesetzt und sich mit seinen individuellen Programmkonzeptionen als eines der profiliertesten Ensembles seiner Generation etabliert. Ihre letzte CD-Veröffentlichung wurde folgerichtig durch das Fachblatt „Fono Forum“ zur CD des Monats gekürt. Neben Werken von Haydn und Beethoven gibt es im Bürgerhaus das erste Streichquartett von Jörg Widmann zu hören. Er gilt als der erfolgreichste deutsche Komponist der jüngeren Generation.  Da kommen entdeckungsfreudige Naturen auf ihre Rechnung. Derlei rhythmisch Vertracktes, die Stimmen so kunstvoll verwebendes, spielt wohl kein Quartett auf Anhieb. Da bedarf es schon einer besonderen Kategorie von Musikern, cleveren mutigen Streitern, wie es die Mitglieder des Signum Quartetts darstellen.


Konzerteinführung 19.30 Uhr im Rechtecksaal

Abonnement  A und freier Kartenverkauf

Veranstalter: Stadt Bühl, Bürgerhaus Neuer Markt

Normalpreis
KAT I  22,00 EURO | KAT II  20,00 EURO | KAT III  18,00 EURO
Schüler/Studenten
KAT I  18,00 EURO | KAT II  16,00 EURO | KAT III  14,00 EURO

Künstler:   Florian Donderer - Violine, Annette Walther - Violine, Xandi van Dijk - Viola, Thomas Schmitz - Violoncello
Saal:           Großer Saal
Genre:       Konzert